Klare Sache bei der U19 Bezirksmeisterschaft im Futsal. Mit einem 5:1-Sieg über die JFG Steigerwald sicherte sich die Elf von Sven Strößenreuther erneut den Hallentitel und vertritt den Bezirk Oberfranken bei der Bayerischen Meisterschaft in Weißenburg.

Zehn Nachwuchsmannschaften aus drei Spielkreisen standen sich am 20.01.2024 in der Aurachhalle in Stegaurach gegenüber.

Halbfinale:
JFG Stiftland – JFG Leitenbachtal 1:0
Zunächst tat sich vor den Toren wenig. Deshalb war es wenig verwunderlich, dass der erste Treffer nach einem Standard fiel. Kapitän Louis Günthner setzte einen Freistoß aus fünf Metern ins rechte untere Eck. Die Leitenbachtaler probierten anschließend alles, aber die Abwehr der Oberpfälzer war ein Bollwerk und erlaubte allenfalls zwei Halbchancen, die am Kasten vorbeistrichen.

Finale:
JFG Stiftland – JFG Steigerwald 5:1
Die Freude der Gastgeber über die Führung – Nils Rölle traf ins rechte obere Eck – währte nur kurz, denn Nico Pollak mischte sich in einen Zweikampf und spitzelte das Leder zum Ausgleich ins lange Eck. Danach belauerten sich die Kontrahenten. Konstantin Grundl scheiterte zunächst mit seinem Kopfball am starken Torwart-Reflex, tankte sich dann aber durch das Mittelfeld und schloss halbhoch zum 2:1 ins lange Eck ab. Kapitän Louis Günthner machte dann mit dem 3:1 den Deckel drauf und Shane Strößenreuther und Alexander Dylda schraubten das Ergebnis weiter nach oben.


