
Nach dem Ausscheiden des TSV Konnersreuth aus der JFG FC Stiftland und dem damit verbundenen Substanzverlust an Spielern war den Spielern und dem Trainerteam Hans Jürgen Kraus und Hannes Hörath klar, dass der Klassenerhalt in der Bezirksoberliga das einzige Ziel sein kann.
In der Vorrunde konnte das neuformierte Team zeigen, dass es nicht gewillt war, dem Gegner kampflos die Punkte zu überlassen. Mit wenigen Ausnahmen gegen sehr spielstarke Gegner zeigte die Mannschaft, zu der auch ein Mädchen gehört, dass man durchaus in der Bezirksoberliga mithalten kann, allerdings ließ man auch den ein oder anderen Punkt liegen, so dass man am Ende der Vorrunde den 11. Tabellenplatz belegt.
Nahtlos übergehend ins Hallentraining nahm das Team an vier Hallenturnieren teil und konnte dabei einmal den Turniersieg erringen. In der Winterpause schlossen sich jeweils ein Spieler der SG Marktredwitz und des FC Weiden-Ost dem Team an, die der Mannschaft weiterhelfen können, die für den Klassenerhalt nötigen Punkte in der anstehenden Rückrunde zu holen.
