#U19 JFG FC Stiftland siegt klar in Rödental#

Nach dem 15.Spieltag in der Bezirksoberliga Oberfranken

Mit einem deutlichen 3:0-Sieg im Gepäck trat JFG FC Stiftland am Sonntag die Heimreise aus Rödental an. Die JFG setzte sich standesgemäß gegen JFG Rödental Coburger Land U19 durch. Im Hinspiel hatte JFG FC Stiftland keinen Zweifel an der eigenen Klasse aufkommen lassen und das Duell mit 9:0 gewonnen.

Konstantin Grundl trug sich in der 16. Spielminute in die Torschützenliste ein. Für das 2:0 von JFG FC Stiftland zeichnete Jonas Ledermüller verantwortlich (27.). Es waren die Gäste, die zur Pause eine Führung ihr Eigen nannten. Erik Fertsch von JFG Rödental Coburger Land U19 nahm zum Wiederanpfiff einen Wechsel vor: Oscar Holland blieb in der Kabine, für ihn kam Paul Holland. Für ruhige Verhältnisse sorgte Louis Günthner, als er das 3:0 für JFG FC Stiftland besorgte (52.). Letztlich fuhr der Gast einen souveränen Erfolg ein, dessen Grundstein im ersten Spielabschnitt gelegt worden war.

Offensiv konnte dem Team von Coach Sven Strößenreuther und Co-Trainer Frank Gauter in der U 19 (A-Jun.) BOL Oberfranken kaum jemand das Wasser reichen, was die 71 geschossenen Treffer nachhaltig dokumentieren. Zwölf Siege und drei Niederlagen schmücken die aktuelle Bilanz von der U19 JFG FC Stiftland.

JFG FC Stiftland misst sich am am kommenden Samstag in Mitterteich mit FSV Bayreuth. Anstoß ist um 11.00 Uhr.