
Die zweite Mannschaft der D-Jugend FC JFG Stiftland spielt daheim gegen den Tabellenzweiten die SG ASV Wunsiedel 3 zu 3 unentschieden.
Wetterbedingt musste die Partie in Arzberg auf den Hartplatz ausgetragen werden. Beide Teams brauchten die ersten Minuten um sich auf den Platz einzustellen. Nach etwas mehr als 10 Minuten, war es dann Jonas Hecht der die große Chance auf die Führung hatte, aber der Schuss ging am Tor vorbei. Nach dem sich die Partie mehr und mehr im Mittelfeld abspielte, konnte der Gast Mitte der ersten Halbzeit durch einen schön herausgespielten Treffer der über außen begann und in der Mitte völlig freistehende Stürmer keine Mühe hat das Tor zu machen.
Aber es dauerte nur eine Minute als das Heimteam postwendend durch eine Ecke von Janosch Polansky in der Mitte den völlig freien Leon Peppel fand, der nur noch einnicken musste. Bis zur Halbzeit passierte dann nicht mehr viel, so ging es mit dem 1 zu 1 in die Pause.
Mit Anpfiff zur zweiten Halbzeit übernahm der Gast das Kommando und hatte auch den einen oder andern Abschluss, aber lediglich fand nur einer zur 2 zu 1 Führung den Weg ins Tor. Dann verflachte das Spiel extrem, mehr als nur kleine halb Chancen auf beiden Seiten war nicht drin.
Dafür würden die letzten Minuten inklusive Nachspielzeit dramatisch. Erst konnten wir durch eine Unaufmerksamkeit vom Gästekepeer erneut durch Leon Peppel den Ausgleich zum 2 zu 2 machen, dieser Treffer gab den Hausherren nochmal Schwung, so daß mann in der ersten Minute der Nachspielzeit mit dem besten Spielzug den gesamten Spiels durch Jonas Hecht sogar auf 3 zu 2 Führung stellen. Aber die letzte Aktion, bzw. ein letzter Eckball gehörte aber den Gast der mit einen auf den ersten Pfosten getreten Ball einen Spieler fand, der sein Fuss reingehalten hat und den Weg ins Tor zum Endstand von 3 zu 3 fand.
Am Ende ist es natürlich bitter, aber auch ein gerechtes Ergebnis.
