Berichterstattung sowie Bilder von Maik Schneider von Anpfiff.info Hof-Marktredwitz
Gruppenspiel 1 gegen Eintracht Münchberg 0:0
Der Titelverteidiger JFG FC Stiftland ging motiviert ins Turnier und hatte nach drei Minuten, die erste dicke Chance. Stiftland war spielbestimmend, dennoch hielt Münchberg gut dagegen und machte den Titelverteidiger das Leben schwer. Louis Käs hatte drei Minuten vor dem Ende, nach starkem Rückpass ebenfalls die Chance zur Führung, scheiterte jedoch an Keeper Leopold von Leuckart. Am Ende blieb es beim torlosen 0:0 Remis.

Gruppenspiel 2 gegen SF Kondrau 2:0
Die JFG Stiftland gab von der ersten Minute an Vollgas und versuchte durch eine starke läuferische Leistung, Kondrau den Schneid abzukaufen. Dabei brachte aber auch SF-Keeper Cedric Erl, den Gegner mit zahlreichen starken Paraden zur Verzweiflung. Bis Alexander Dylda seine Farben mit einer starken Einzelleistung doch in Führung brachte. Louis Günthner machte in der Schlussminute mit dem ersten Zehn Meter den Deckel drauf.

Gruppenspiel 3 gegen JSG Dreiländereck 3:0
Die JFG Stiftland gab Vollgas und drängte die Spielgemeinschaft in die eigene Hälfte. Es dauerte jedoch bis zur Spielmitte, ehe Louis Käs die roten Stiftländer jubeln ließ. Eine starke Freistoßvariante nutzte Adrian Boccali um die Führung auszubauen. Dennoch blieb es bis zum Ende packend, da auch die Spielgemeinschaft nahe dran an einem Treffer war. Doch in der Schlussminute machte Adrian Boccali den Deckel drauf.

Gruppenspiel 4 gegen JFG Oberes Egertal 2:0
Sonderwertung wegen nicht Antreten von JFG Oberes Egertal

6 Meter schießen um den Gruppensieg gegen FC Eintracht Münchberg nach gleichen Punkten sowie Tore. Hier gewann die JFG FC Stiftland mit 4:1 n.6.
Shoot-Out um den Gruppensieg !!! Stiftland sichert sich den Gruppensieg !!!
Halbfinalspiel gegen JSG Hofer Land 1:0
Im Halbfinale zeigte sich die JSG Hofer Land vom Titelverteidiger unbeeindruckt. Versuchte tief zu stehen und dem Gegner wenig Räume zulassen. Dennoch Shane Strößenreuther gelang durch einen direkten Freistoß die Führung für Stiftland. Drei Minuten vor dem Ende mussten auf beiden Seiten, jeweils ein Spieler mit Zeitstrafe vom Platz. In der letzten Minute platzte dann der Spielball und beide Teams konnten noch einmal Kräfte sammeln, bis das neue Spielgerät bereit war. Doch am Ende blieb es beim Sieg für die JFG FC Stiftland.

Finalspiel gegen SpVgg Bayern Hof 1:2
Im Endspiel brachte Louis Günthner die JFG Stiftland nach einem Konter in Führung. Musste danach aber nach überhartem Einsteigen für zwei Minuten auf der Strafbank platz nehmen. Die Unterzahl überstand der Titelverteidiger schadlos. Dennoch rannte Bayern Hof weiter an um den Ausgleich zu erzwingen. Drei Minuten vor dem Ende gelang es den Hofer Bayern dann. Luca Kauer netzte zum Ausgleich ein. Nur wenige Sekunden später gab es einen Strafstoß für Schwarz-Gelb. Den verwandelte David Hamann zur Führung. Zwei Minuten vor dem Ende gabs dann den ersten Zehnmeter für Stiftland. Shane Strößenreuther trat an Felix Wirth hielt. Kurz darauf sah Stiftlands Schlussmann Maxim Hermann die Ampelkarte und der Titelverteidiger musste 1:41 Minuten in Unterzahl bestreiten. Am Ende verlor man dieses Finalspiel mit 1:2 und erreichte somit den 2. Platz bei der Hallenkreismeisterschaft 2024 der U19.



