
Unsere U13 II trennte sich im ersten Heimspiel des Jahres in Arzberg mit einem 3:3-Unentschieden von einer stark besetzten zweiten Mannschaft aus Marktredwitz.
Der Start verlief alles andere als ideal – früh gerieten wir mit 0:1 in Rückstand. Doch nach kurzem Schockmoment gelang Fynn Riedl der Ausgleich: Er lief einen Steckpass stark ab, umkurvte den herausstürmenden Torwart der Gäste und schob souverän zum 1:1 ein.
Trotz guter Chancen auf die Führung ließen wir in dieser Phase zu viele Möglichkeiten ungenutzt. Besser machte es der Gast, der erneut in Führung ging und diese kurz vor der Pause sogar auf 3:1 ausbauen konnte.
Starke Reaktion in der zweiten Halbzeit
Mit viel Wut im Bauch und dem festen Willen zur Wende kamen wir aus der Kabine. Von Beginn an war spürbar: Da ist jetzt mehr Energie auf dem Platz! Wir erhöhten nicht nur den Einsatz, sondern zeigten auch spielerisch unsere Qualitäten. Chancen wurden im Minutentakt herausgespielt, der Anschlusstreffer lag förmlich in der Luft.
In der 40. Minute war es dann soweit: Jonas Hecht reagierte nach einem Lattentreffer von Leon Peppel blitzschnell und versenkte den Abpraller zum 2:3.
In der Folge setzten wir alles auf eine Karte. Marktredwitz kam dadurch zwar zu Kontergelegenheiten, scheiterte aber entweder an unserer gut organisierten Abwehr oder am starken Keeper Severin Kraus. Ansonsten spielte sich die zweite Hälfte fast ausschließlich in der gegnerischen Hälfte ab – allerdings ließen wir einige hochkarätige Chancen ungenutzt.
Doch in der allerletzten Aktion des Spiels wurde Leon Peppel nach einem sehenswerten Angriff nur per Foul gestoppt – Elfmeter! Jonas Hecht übernahm die Verantwortung und verwandelte sicher zum verdienten 3:3-Ausgleich. Direkt danach war Schluss.
