
JFG FC Stiftland kannte mit seinem hoffnungslos unterlegenen Gegner keine Gnade und trug einen 8:2-Erfolg davon. Das Heimteam hatte schon im Vorfeld Rückenwind.
Eine starke Leistung zeigte Moritz Leiß, der sich mit einem Doppelpack für JFG FC Stiftland beim Trainer empfahl (1./24.). Louis Käs ließ den Anhang des Teams von Trainer Sven Strößenreuther unter den 25 Zuschauern jubeln und dank des nun deutlichen Vorsprungs (noch mehr) vom Sieg träumen.
(SG) Heiligenstadt ließ zumindest bis zur Pause kein weiteres Tor zu und so blieb es bis zum Halbzeitpfiff beim deutlichen Vorsprung von JFG FC Stiftland. Jonas Handwerger schoss die Kugel zum 1:3 für (SG) Heiligenstadt über die Linie (50.). Mit dem Tor zum 4:1 steuerte Käs bereits seinen zweiten Treffer an diesem Tag bei (55.). (SG) Heiligenstadt verkürzte den Rückstand in der 83. Minute durch einen Elfmeter von Jakob Hollfelder auf 2:4. Mit einem schnellen Hattrick (84./88./89.) zum 7:2 schockte Käs den Gast. Ehe der Abpfiff ertönte, war es Max Schmid, der das 8:2 aus Sicht von JFG FC Stiftland perfekt machte (90.).
Mit dem Spielende fuhr JFG FC Stiftland einen Kantersieg ein. Bereits vor dem Seitenwechsel war für (SG) Heiligenstadt klar, dass gegen JFG FC Stiftland heute kein Kraut gewachsen war.
