
Unsere U13 II besiegt eine Woche nach dem letzten Erfolg nun auch den Tabellenzweiten – die zweite Mannschaft der SG Selb-Schönwald – klar mit 5:1 (3:1).
Das Spiel begann allerdings mit einem Schock: Die Gäste überraschten uns förmlich und gingen bereits in der 3. Minute mit 0:1 in Führung. Doch nach kurzem Schütteln übernahmen die Stiftländer das Kommando. In der 11. Minute erzielte Eric Ott mit einem satten Schuss an den Innenpfosten den verdienten Ausgleich.
Der Druck blieb hoch – und wurde belohnt: Nur Sekunden nach seiner Einwechslung in der 16. Minute setzte Fynn Riedl den Ball sehenswert per Lupfer ins Netz.
Jetzt lief es richtig rund für die Stiftländer: In der 19. Minute scheiterte zunächst Fynn Riedl am stark parierenden Gästekeeper, doch beim Nachschuss von Sealey Strößenreuther war dieser machtlos – das 3:1! Weitere gute Spielzüge folgten, blieben jedoch ohne weiteren Torerfolg. Mit einer verdienten Führung ging es in die Halbzeitpause.
Nach Wiederanpfiff versuchten die Gäste, nochmal zurück ins Spiel zu finden. Doch die starke Abwehr der Stiftländer stand sicher, und was dennoch aufs Tor kam, wurde entweder souverän von Max Taucher entschärft oder war zu harmlos.
Ab Mitte der zweiten Hälfte übernahm unser Team wieder das Zepter. In der 55. Minute beseitigte erneut Fynn Riedl mit einem direkt verwandelten Freistoß zum 4:1 die letzten Zweifel am Heimsieg. Den Schlusspunkt setzte dann Jonas Hecht per sicher verwandeltem Handelfmeter in der 57. Minute.
Mit diesem erneuten Dreier bleibt die U13 II in der Spitzengruppe und hat weiterhin alles selbst in der Hand.
