
Bei sommerlichen Temperaturen um die 29 Grad trat die U17 der JFG FC Stiftland am Sonntag beim Daniela Armenia Cup des ASV Fürth an. Das Team absolvierte sechs Spiele à 20 Minuten und zeigte dabei großen Einsatz.
In der Vorrunde starteten die Stiftländer mit einem 2:1-Erfolg gegen die SpVgg Bayern Hof und einem souveränen 2:0-Sieg gegen ASV Fürth lila, wobei man den verletzungsbedingten Ausfall von Luis Brunner (Nasenbeinbruch) hinnehmen musste. Gegen den FC Ergolding setzte sich die JFG knapp mit 1:0 durch, bevor sie das letzte Vorrundenspiel knapp mit 0:1 gegen die JFG Straubing-Bogen verlor. Als Gruppenzweiter zog man dennoch verdient ins Halbfinale ein.
Im Halbfinale entwickelte sich ein packender Schlagabtausch gegen den SC 04 Schwabach, den die JFG FC Stiftland schließlich mit 6:5 im Elfmeterschießen für sich entscheiden konnte.

Im Finale gegen ASV Fürth weiß musste die Mannschaft, personell geschwächt und am Ende ihrer Kräfte, eine 0:2-Niederlage hinnehmen. Dennoch kann die U17 auf einen starken Turnierauftritt und den verdienten zweiten Platz stolz sein.
