#U13 holt Punkt gegen (SG) Kirchenlaibach

U13 der JFG FC Stiftland holt Punkt gegen (SG) Kirchenlaibach – starke Entwicklung sichtbar

Die U13 der JFG FC Stiftland zeigt sich in der Bezirksoberliga von Spiel zu Spiel verbessert. Im Duell gegen die favorisierte (SG) Kirchenlaibach erkämpften sich die Stiftlandkicker ein verdientes 1:1-Unentschieden.

Nach einem ausgeglichenen Beginn ging Kirchenlaibach in der 37. Minute durch Janson Göckeritz mit 0:1 in Führung. Doch die Antwort der Stiftländer ließ nicht lange auf sich warten: Nur drei Minuten später traf Jonas Hecht (13) zum viel umjubelten 1:1-Ausgleich.

Die Mannschaft zeigte eine geschlossene und kämpferische Leistung. Besonders in den Zweikämpfen und in der defensiven Organisation war eine deutliche Steigerung erkennbar. Auch spielerisch kommt das Team immer besser in der BOL an.

Trainerstimme – Sven Strößenreuther:

„Ich bin sehr zufrieden mit der Entwicklung der Jungs. Man sieht von Woche zu Woche, dass sie die Anforderungen der Bezirksoberliga besser verstehen und umsetzen. Die Intensität in den Zweikämpfen, das Stellungsspiel im Zentrum und die Laufbereitschaft haben sich deutlich verbessert. Jetzt gilt es, weiter konzentriert zu arbeiten, um uns für unseren Aufwand auch mit Siegen zu belohnen.“