#U17 Deutlicher Sieg gegen Don Bosco Bamberg III#

Einen souveränen 7:2 Heimsieg erspielte sich unsere U17 gegen den direkten Tabellennachbarn Don Bosco Bamberg III.

Unsere Jungs begannen mit viel Schwung und versuchten von Beginn an den Gegner unter Druck zu setzen. So erspielte man sich mit dem ersten Angriff auch schon die erste Torannäherung und drängte den Gast in die eigene Hälfte. So dauerte es auch nur bis zur 4. Spielminute, ehe Phillip Pfletscher, nur durch ein Foul zu stoppen war. Den fälligen Freistoß brachte Paul Päselt mit viel Zug zum Tor, welcher letztendlich auch den Weg zum viel umjubelten 1:0 ins Tor fand. Nur eine Zeigerumdrehung später rollte der nächste Angriff aufs Gästetor, ein weiterer strammer Päselt-Abschluss wurde allerdings in letzter Not vom Gästekeeper entschärft.
In Minute 18 folgte dann der 2. Treffer. Luis Brunner schickte mit einem Ball über die Abwehr Nils Mathes auf die Reise, welcher den Ball stark behaupte, den Keeper umkurvt und zum 2:0 ins Tor schießt.


Fortan ließ man Ball und Gegner laufen und beherrschte das Spiel. Bis zur 30. Spielminute ehe der beste Gästeakteur Sebastian Sauer durch das komplette Mittelfeld dribbelte und anschließend den Ball satt unter die Latte nagelte. Heimkeeper Wunderlich hatte bei diesem saftigen Abschluss nicht den Hauch einer Chance.
Unbeirrt und mit sehr viel Selbstbewusstsein schüttelte die Heimelf den Gegentreffer sofort ab. 2 Minuten nach dem Anschlusstreffer, stellte Andrej Nürenberg, welcher den Ball über Umwege bekommen hat, mit einem trockenen und kompromisslosen Abschluss, den 2-Tore Vorsprung wieder her.


Doch bis zur Halbzeit folgten noch 2 weitere Highlights. Nach einem Brunner-Freistoß aus dem Halbfeld segelte der Ball zu Vasilije Gajic, welcher den Ball zum 4:1 über die Linie schickte. In der Nachspielzeit der 1. Hälfte ließ sich leider noch ein gegnerischer Angreifer zu einer Tätlichkeit hinreißen, woraufhin der gut leitende Schiedsrichter ihm die rote Karte zeigen musste.


Die 2. Halbzeit begann furios, Don Bosco kam mit etwas Wut aus der Halbzeit und erzielte nicht unverdient in der 43. Spielminute das 4:2, wiederum durch Sebastian Sauer.
Anschließend dominierte wieder unsere JFG und es folgte der wohl schönes Treffer des Tages. Luca Wunderlich, brachte einen Abstoß kurz zur Spieleröffnung ins Spiel und unsere Jungs kombinierten sich von hinten nach vorne mit maximal 2 Ballkontakten ehe Paul Päselt den Ball traumhaft durch die Schnittstelle auf den einlaufenden Vasilije Gajic spielte. Der wiederum lies sich nicht 2x bitten und netzt mit seinem 2. Tor zum 5:2. Wiederum 2 Minuten später rollte der nächste Angriff aufs Don Bosco Tor. Felix Leiß erkämpft den Ball stark im Mittelfeld, spielt den Ball auf Paul Meiler, welcher wiederum auf Paul Päselt weiterspielt. Päselt mit dem nächsten Schnittstellenpass auf den durchlaufenden Nils Mathes, welcher den Angriff mit seinem 2. Treffer eiskalt zum 6:2 abschloss. In der Spielminute 66. – ein an diesem Tag gewohntes Bild – Päselt schickt Mathes, der erneut eiskalt zum Hattrick und dem auch in der Höhe verdienten 7:2 Endstand.

In den Schlussminuten hatte man noch weitere gute Einschussmöglichkeiten. Paul Päselt mit einem 25 Meter Kracher an die Latte, Andrej Nürenberg mit einem Lattentreffer aus ca. 7 Meter, sowie Roman Anisimov mit 2 guten Torchancen hätten das Ergebnis noch eindeutiger gestalten können.
Alles in Allem ein hochverdienter Heimsieg unserer U17, welche sich endlich für ihre sehr starken Auftritten in den letzten Wochen mit 3 Punkten belohnte.


Die Trainingseinheiten tragen Früchte und die Jungs setzen Abläufe immer besser um. Daher bleibt abschießend zu sagen, dass heute das gesamte Team, von 1-15, eine überragende Leistung zeigte und der Sieg aus einer geschlossenen Mannschaftsleistung entstanden ist, aus der neben dem 3-fach Torschützen Nils Mathes auch Paul Päselt mit 1 Tor und 4 Vorlagen rausragten.