#U19 JFG FC Stiftland gewinnt 3:0 gegen SpVgg Bayern Hof#

Nach zwei deftigen Auswärtspleiten, die erste am letzten Samstag 04.05.24 (6-1) gegen die JFG Steigerwald und am Vatertag (7-2) gegen die JFG Frankenwald ist der Traum von einem Spitzenplatz in der BOL geplatzt.

Am 11.05.2024 war die SpVgg Bayern Hof, die nur einen Tabellenplatz hinter den Stiftländer belegen, zu Gast. Beide Mannschaften mussten auf einige Spieler verletzungsbedingt verzichten.

Nichts desto trotz zeigten beide Teams das sie nicht umsonst unter den ersten 5 in der BOL sind. Es ging von der ersten Minute an hin und her und beide Seiten hatten sehr gute Chancen die man leichtfertig vergab oder von den Torhütern glänzend pariert wurden. So ging es mit 0:0 in die Pause.


Nach dem Seitenwechsel dauerte es nur zwei Minuten, da spielte Leon Döllinger einen lehrbuchmäßigen Pass auf Konstantin Grundl der das 1-0 für seine Farben erzielte. Die Gäste aus Hof beeindruckte das wenig , diese drückten weiter auf das Tor. Der JFG Aushilfstorhüter Louis Günthner war es zu verdanken dass die Hofer Stürmer an diesem Tag erfolglos blieben.


Als in der 56. Spielminute der Torwart von SpVgg Bayern Hof (Philip Teufel) nach einem Zusammenprall ins Krankenhaus kam musste SpVgg Bayern Hof Coach Michael Ordnung einen Feldspieler ins Tor stellen. Die Gäste mussten nun mit 10 Mann weiter spielen, da sie nur mit 11 Spieler angereist sind. Der JFG FC Stiftland Trainer Sven Strößenreuther nahm der Fairness halber auch eine Spieler vom Feld und beide Teams spielten 10 gegen 10 weiter.


FAIRPLAY


In der 75. min. sah Leon Döllinger das der Torhüter der SpVgg Bayern Hof einige Meter zu weit vor seinem Kasten stand und erzielte mit einem gefühlvollen 25Meter Schuss das 2-0 für die Stiftland Kicker. In der 78.min. war es Konstantin Grundl der den 3-0 Endstand erzielte.


Der Sieg der U19 JFG FC Stiftland geht voll in Ordnung. Erwähnenswert ist das bei den Stiftländer Louis Günthner zwischen Pfosten stand und dieser keine gelernter Torhüter ist.