#U19 Nächster Erfolg für die JFG FC Stiftland#

U19 Mannschaft der JFG FC Stiftland

Bei JFG FC Stiftland gab es für (SG) Heiligenstadt nichts zu holen. Der Gast verlor das Spiel mit 1:4. Was viele voraussagten, trat letztlich auch ein: JFG FC Stiftland wurde der Favoritenrolle gerecht.

Leon Döllinger brachte sein Team in der 15. Minute nach vorn. Eine starke Leistung zeigte Louis Günthner, der sich mit einem Doppelpack für JFG FC Stiftland beim Trainer empfahl (25./40.). Eine Niederlage war nicht nach dem Geschmack von Ben Sigl, der noch im ersten Durchgang Leon Geck für Ben-Louis Dambietz brachte (30.). JFG FC Stiftland gab in Durchgang eins klar den Ton an. Folgerichtig stand zur Pause eine klare Führung auf dem Zettel.

In der Halbzeitpause veränderte (SG) Heiligenstadt die Aufstellung in großem Maße, sodass Leonard Schmidthammer, Philipp Scheuring und Andy Buckreus für Martin Simoncic, Florian Männlein und Bastian Nückel weiterspielten. Zum Seitenwechsel ersetzte Maximilian Gauter von JFG FC Stiftland seinen Teamkameraden Bastian Zaus. Die Fans des Spitzenreiters durften sich über den Treffer von Döllinger aus der 56. Minute freuen, der den Vorsprung weiter anwachsen ließ.

In der Schlussphase gelang Nikolas Ott noch der Ehrentreffer für (SG) Heiligenstadt (79.). Schlussendlich verbuchte JFG FC Stiftland gegen (SG) Heiligenstadt einen überzeugenden Heimerfolg.

U19 Trainer Sven Strößenreuther

Die errungenen drei Zähler gingen für JFG FC Stiftland einher mit der Übernahme der Tabellenführung. 14 Siege und drei Niederlagen schmücken die aktuelle Bilanz des Heimteams. Den bitteren Geschmack einer Niederlage erlebte das Team von Coach Sven Strößenreuther seit einiger Zeit nicht mehr.